Dienstag, 1. Januar 2013

Emails


In Bezug auf meinen privaten Emailverkehr mit einem Freund möchte ich noch einmal wiederholen, dass ich drastische Formulierungen in diesem Emailverkehr gewählt habe, um dem Freund gegenüber deutlich zu machen, wie ich einen Beleidigungsfall empfinde und mit welchen Formulierungen ich diesen Beleidigungsfall vergleichen würde, welchem Niveau ich diesen Beleidigungsfall zuordnen würde.

Diese Äußerungen stellen in keiner Weise meine Einstellung zu anderen Menschen oder meine Sichtweise anderer Menschen dar. Wenn solche Formulierungen von mir (ohne Erklärung) von jemandem veröffentlicht werden, dann bedauere ich das sehr. Ich wollte mit diesen Formulierungen meine Empfindung einer Beleidigung zum Ausdruck bringen.

Ergänzung:

Um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Ich wurde über meinen Nutzernamen in der Online-Ausgabe einer Zeitung nach meiner Ansicht beleidigt. Diese Beleidigung empfand ich als menschenverachtend. Mein Freund, den ich mit als ersten ins Vertrauen darüber zog, sah weder Menschenverachtung noch Beleidigung, sondern erschien mir so, als würde er es nicht schlecht finden. Ich wollte ihn daher durch für mich vergleichbare Formulierungen darauf aufmerksam machen, wie ich diese Beleidigung lese. Darüber sprachen wir auch lange. Auf diese Weise sind die angesprochenen Formulierungen in unserem Emailverkehr zustande gekommen. Diese Äußerungen stellen in keiner Weise meine Einstellung zu anderen Menschen dar.

Keine Kommentare: